Mitarbeiterbindung: Zufriedenheit beginnt oft im Schichtplan
Wenn Mitarbeitende im Planungsprozess außen vor bleiben, entstehen Frust, Fehler und vermeidbare Mehrarbeit – dabei geht es längst smarter. Self-Service-Funktionen…
Wenn Mitarbeitende im Planungsprozess außen vor bleiben, entstehen Frust, Fehler und vermeidbare Mehrarbeit – dabei geht es längst smarter. Self-Service-Funktionen…
Manuelle Planung, unzufriedene Mitarbeitende und ständiger Stress im Tagesgeschäft? Dieser Beitrag zeigt Ihnen fünf klare Anzeichen, dass Ihre Personaleinsatzplanung ein…
In vielen Service-Centern werden Skills in der Personalplanung noch immer vernachlässigt – mit drastischen Folgen: Überforderung, Frustration und sinkende Servicequalität.
Schichttausch-Chaos, spontane Ausfälle und Frust bei der Planung: Viele Führungskräfte im Kundenservice verlieren wertvolle Zeit in endlosen Abstimmungen – statt…
Optimieren Sie Ihr Contact Center mit Intraday-Forecasting und Echtzeit-Monitoring, um Engpässe zu vermeiden, Wartezeiten zu reduzieren und den Personaleinsatz effizient…
Unübersichtliche Tabellen, manuelle Fehler, ineffiziente Planung – Excel bremst Ihre Personalsteuerung aus! Erfahren Sie, warum moderne WFM-Systeme Forecasts, Automatisierung und…
Unsere WFM-Checkliste hilft Ihnen, Schwachstellen in Ihrer Personalplanung zu identifizieren und zeigt auf, wo Optimierungspotenziale liegen.
Erfahren Sie, wie Sie typische Zeitfresser wie manuelle Planung, ineffiziente Kommunikation und unerwartete Schichtänderungen im Service-Center mit moderner WFM-Software beseitigen…
Wie gelingt es, Kundenanforderungen, Mitarbeiterbedürfnisse und Produktivitätsziele in der Personalplanung perfekt in Einklang zu bringen? Wir zeigen auf, warum Forecasting…
Stressbewältigung am Arbeitsplatz: Mit opcycWFM minimieren Sie Überlastung und Monotonie durch präzise Personalplanung, fördern die psychische Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden und…
Aktuelle Trendstudie zeigt: WFM optimiert Personalplanung, steigert Effizienz und macht Contact Center fit für 2025!
Krisensituationen wie plötzliche Krankheitswellen oder unerwartete Anrufspitzen können den Betriebsablauf in einem Service-Center stark beeinträchtigen. Wie stellen Sie sicher, dass…
Wir zeigen auf, wie Sie mit modernen WFM-Systemen Überstundenkosten senken, Fehlzeiten managen und die Produktivität steigern. Mit datenbasierten Entscheidungen und…
Unternehmen stehen vor wachsenden Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Workforce flexibel und produktiv zu managen. Doch wie lassen sich…
Manuelle Personalplanung hat ihre Grenzen. Ab wann wird sie ineffizient und welche Risiken drohen? Wir zeigen auf, wann Unternehmen von…
In einem exklusiven Gastbeitrag für das CallCenter-PROFI-Magazin, welches seinen Fokus auf professionelles Servicemanagement legt, teilen unsere Geschäftsführer EnderTezel und Ralf…
Die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben und tarifvertraglichen Regelungen ist entscheidend, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Ein WFM-System automatisiert diesen Prozess…
In Stoßzeiten wie Feiertagen, Urlaubszeiten oder Events stehen Service-Center vor der Herausforderung eines erhöhten Anrufvolumens, doch mit einer präzisen Forecasting-Funktion…
Unternehmen, die weiterhin auf Excel für ihre Personalplanung setzen, kämpfen mit ineffizienten Prozessen, hohen Verwaltungsaufwänden und steigenden Personalkosten, was ihre…
Eine Studie der Oxford Universität zeigt: Glückliche Mitarbeiter steigern die Produktivität in Unternehmen. Erfahren Sie, wie WFM-Software entscheidend zur Zufriedenheit…
Erfahren Sie, ab wann eine WFM-Lösung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie sie Ihnen mit zunehmendem Wachstum der Belegschaft…
Die veränderten Erwartungen der Arbeitnehmer an flexiblere Arbeitszeiten bieten eine Chance, die Personalplanung zukunftsorientierter zu gestalten, indem mehr Autonomie, Mitspracherecht…
Erfahren Sie mit diesen 3 Tipps, wie Sie Ihre Belegschaft flexibler, effektiver und anpassungsfähiger planen können, um den aktuellen Herausforderungen…
Eine optimale Schichtplanung ist entscheidend für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Qualität des Kundenservice in Service-Centern. Unternehmen sollten langfristig planen, Überstunden…
Durch Self-Service-Funktionen, flexible Arbeitszeitgestaltung und transparente Kommunikation fördern WFM-Systeme die Mitarbeiterzufriedenheit und tragen zur Effizienzsteigerung sowie zur langfristigen Mitarbeiterbindung bei.
Das Management von Contact Centern ist anspruchsvoll und erfordert die Bewältigung vielfältiger Herausforderungen. Erfahren Sie, wie ein WFM-System typische Probleme…
Effizientes Ressourcenmanagement, insbesondere durch ein effektives Workforce Management System (WFM), ist entscheidend für den Erfolg von Service-Centern, da es hilft,…
Mit einem frischen Design und verbesserter Benutzerfreundlichkeit erleichtern wir unseren Kunden und Interessenten der Zugang zur unserer #WorkforceManagementSoftware.
Erfolgreiche Teilnahme von opcyc und mVISE AG an der CCW 2024: Durchweg positive Resonanz auf die Fusion sowie steigende Nachfrage…
Die mVISE AG hat auf ihrer außerordentlichen Hauptversammlung die Übernahme von 100% der Geschäftsanteile der opcyc GmbH genehmigt. Dieser strategische…
opcyc setzte auf der CCW 2023 ein deutliches Zeichen für seine Positionierung als führender Anbieter im Bereich Workforce Management. Mit…
Ender Tezel wird zusätzlicher Geschäftsführer der opcyc GmbH und verantwortet die operative Ausrichtung der Produkt- und Unternehmensentwicklung.
opcyc setzt Erfolgskurs fort: 13% Umsatzsteigerung in 2021 und Rekord-EBITDA
Wechseln Sie Ihr altes WFM-System gegen opcycWFM und erhalten Sie nicht nur Unterstützung bei Setup und Schnittstellen, sondern auch kostenlose…
Unser neues Home-Office-Feature bietet mehr Flexibilität und Selbstorganisation. Mitarbeiter können individuelle Bedingungen festlegen, die automatisch in die Planung einfließen. Die…
opcyc zieht eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2020 und setzt den erfolgreichen Weg aus den Vorjahren fort. Trotz…
opcycWFM ermöglicht eine flexible und effiziente Planung von Homeoffice-Tätigkeiten. Erhalten Sie einen Einblick in die ersten Entwicklungsschritte dieses Features.
Seit Anfang 2020 begeistert opcycWFM Kunden mit wegweisenden Entwicklungen. Das jüngste Highlight ist das DSGVO-Feature, das alle personenbezogenen Daten innerhalb…
opcycWFM setzt neue Maßstäbe in der operativen Workforce Management-Lösung und präsentiert zwei wegweisende Module: opcycDOCS und opcycDATA. Das Backoffice-Modul opcycDOCS…
opcyc zieht eine äußerst positive Jahresbilanz für 2019: 11 Neukunden, ein Umsatzanstieg von 26% auf 1,275 Mio. EUR, und das…
Die opcyc GmbH präsentiert auf der CCW 2020 ihre WFM-Lösung opcycWFM als konfigurierbarste, operativste und preisbeste Suite. Die Software bietet…
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