opcycWFM baut Home-Office-Feature aus

Kategorie: Produktentwicklung
Auszug: Unser neues Home-Office-Feature bietet mehr Flexibilität und Selbstorganisation. Mitarbeiter können individuelle Bedingungen festlegen, die automatisch in die Planung einfließen. Die Integration von myOPCYC ermöglicht sogar eigenständige Anpassungen.

Neue Funktionen für flexible Arbeitsmodelle

Was vor dem Jahreswechsel bereits begann, wird jetzt wie angekündigt konsequent fortgesetzt: opcyc baut sein Feature zur Planung und Steuerung von Home-Office für opcycWFM aus. Die erste Stufe des Features wurde von den opcyc-Kunden bereits sehr gut angenommen. Aufbauend auf den grundlegenden Funktionen wird es nun möglich, Mitarbeitern Bedingungen zum Status „Home-Office“ für die automatische Planung und Steuerung zuzuordnen. Zusätzlich zum Skill, der ebenfalls mit entsprechenden Home-Office-Parametern belegt werden kann, berücksichtigt opcycWFM diese Bedingungen nun bei der Planung. Durch die nun mehrdimensionale und automatische Berücksichtigung der Parameter wird damit die Unterstützung auch in komplexeren Situationen sichergestellt.

Zusätzlich setzt opcycWFM mit der Erweiterung konsequent auf die Einbeziehung der Home-Office-Funktionalitäten in das Mitarbeiterportal myOPCYC. Ab sofort können z.B. Mitarbeiter ihren Planstatus auch in Bezug auf Home-Office nicht nur sehen, sondern bei entsprechender Freischaltung auch selbst bearbeiten. „Gerade im Bezug auf Selbstorganisation ist die Verplanung von Home-Office vergleichsweise anspruchsvoll,“ so Ender Tezel, Mitglied der Geschäftsleitung von opcyc und ergänzt: „Was die Kombination aus Automatisierung und individuellen, aber kontrollierten Eingriffsmöglichkeiten angeht, dürfen unsere Kunden auch bei der Planung und Steuerung von Home-Office auf unser operatives Verständnis setzen.“

„Die Pandemie ist die eine Sache, aber mit dem jetzigen Niveau des Features ermöglicht opcycWFM das Arbeiten im Home-Office auch in Zukunft als einen integrierten und selbstverständlichen Teil von Planungs- und Steuerungsprozesses im Kundenservice.“, so Ralf Thomas, Geschäftsführer der opcyc.

Die fortgeschrittene Lösung wird seit Ende März ausgeliefert. Das Home-Office-Feature wird laufend weiterentwickelt werden und ist fester Bestandteil der opcycWFM-Suite.

Den Kunden von opcycWFM steht im exklusiven Kundenbereich ein weiteres Tutorial zur Nutzung der neuen Funktionen zur Verfügung.

Über opcyc

Die opcyc GmbH, gegründet 2011, hat den Grundstein der WFM-Suite unter dem Einfluss eines der führenden deutschen Customer Service Dienstleister bereits in 2002 gelegt. Mit der aus der betrieblichen Praxis heraus entwickelten Software opcycWFM bietet opcyc eines der leistungsstärksten Systeme zur Planung und Steuerung von Kundenservice-Centern an. opcycWFM unterstützt alle Workforce Management-Prozesse: Forecast, Schicht- und Einsatzplanung, operative Steuerung, lohnfertige Zeitwirtschaft, Reporting und Analyse. Mit dem Modul opcycDOCS macht opcyc zudem die erste operative Backoffice-Steuerung möglich.

opcyc steht mit opcycWFM für das operativste, konfigurierbarste und preisbeste Workforce Management mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft in allen Größenordnungen. Zu den Kunden von opcyc zählen Banken, Customer Service- und eCommerce-Dienstleister, Versicherungen, Technologie-, Event- und Touristikunternehmen sowie Energieversorger.