opcyc war auf der CCW vom 02.-04. März 2020 in Berlin

Kategorie: Events
Auszug: Die opcyc GmbH präsentiert auf der CCW 2020 ihre WFM-Lösung opcycWFM als konfigurierbarste, operativste und preisbeste Suite. Die Software bietet eine integrierte Abbildung des operativen Zyklus eines Kundenservicecenters, von der Personalverwaltung bis zur Aufbereitung lohnfertiger Daten.

opcycWFM auf der CCW 2020

Workforce Management (WFM) ist als Schlagwort derzeit wieder in aller Munde und die opcyc GmbH hat es erneut weiter mit Leben gefüllt. Mit opcycWFM wurde auf der CCW 2020 die konfigurierbarste, operativste und preisbeste WFM-Suite mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft vorgestellt. Als einzige nicht am grünen Tisch entstandene Software in diesem Bereich hat sich opcyc bereits in den letzten Jahren den Ruf der operativen WFM-Lösung verdient. Die Konfigurierbarkeit ist weiter ausgebaut worden und die neue Preisstruktur erlaubt die Aussage: preisbeste WFM-Suite!

Von der Personalverwaltung über den Forecast, die Planung, die Steuerung, das Intraday-Management, einem ausgeklügeltem Abwesenheitsmanagement bis hin zur Aufbereitung der lohnfertigen Daten bietet opcycWFM eine integrierte Abbildung des operativen Zyklus eines Kundenservicecenters. op wie Operation cyc wie Cycle, diesem Anspruch wird opcycWFM allein schon durch seine extrem hohe Konfigurierbarkeit gerecht. Ohne langwieriges und kostspieliges Customizing können Center in Größenordnungen von ca. 50 Agenten bis hin zu international aufgestellten Konzernen die Anforderungen der eigenen Organisation abbilden. Mit myOPCYC ist es zudem gelungen ein Mitarbeiterprotal zu schaffen, das einerseits modernsten Anforderungen gerecht wird und dennoch funktionsbezogen und unverspielt an opcycWFM anschließt.

Brandneu vorgestellt wurde auf der CCW 2020 das Modul opcycDOCS. Erstmalig ist es gelungen eine echte Backoffice-Planung und -Steurung in ein WFM-Suite nahtlos zu integrieren. Gegenüber bisherigen Lösungen in denen mehr oder weniger die Logik für synchrone Kommunikation (Calls) für Backoffice-Tätgikeiten verbogen wurde, bietet opcycDOCS die Möglichkeit auf die Belange asynchroner Kommunikation Rücksicht zu nehmen. Ein Dokument kann möglicherweise erst einmal liegen gelassen und zunächst ein anderes bearbeitet werden. Diese simple Erkenntnis hat hochkomplexe Auswirkungen, die in der heutigen Kundenservicewelt nicht hinreichend berücksichtigt werden können. Mit opcycDOCS gelingt dies!

Besucher erhielten bei opcyc in Halle 3 am Stand G18 einen Live-Einblick in opcycWFM.

Wer zunächst einen kurzen knappen Aufschlag bevorzugte, konnte opcyc auf der CCW 2020 auch im Demo-Forum kennenlernen: 02.03.2020 11.40 Uhr, 03.03.2020 14.30, 04.03.2020 9.30 Uhr.

Über opcyc

Die opcyc GmbH, gegründet 2011, hat den Grundstein der WFM-Suite unter dem Einfluss eines der führenden deutschen Customer Service Dienstleister bereits in 2002 gelegt. Mit der aus der betrieblichen Praxis heraus entwickelten Software opcycWFM bietet opcyc eines der leistungsstärksten Systeme zur Planung und Steuerung von Kundenservice-Centern an. opcycWFM unterstützt alle Workforce Management-Prozesse: Forecast, Schicht- und Einsatzplanung, operative Steuerung, lohnfertige Zeitwirtschaft, Reporting und Analyse. Mit dem Modul opcycDOCS macht opcyc zudem die erste operative Backoffice-Steuerung möglich.

opcyc steht mit opcycWFM für das operativste, konfigurierbarste und preisbeste Workforce Management mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft in allen Größenordnungen. Zu den Kunden von opcyc zählen Banken, Customer Service- und eCommerce-Dienstleister, Versicherungen, Technologie-, Event- und Touristikunternehmen sowie Energieversorger.