opcyc auf der CCW 2023: Leistungsstarke Präsenz und Wachstumspotenzial
Nach den Pandemiejahren 2021 und 2022 fand die CCW 2023 wieder in neuer Frische statt. Für opcyc Grund genug, ebenfalls Präsenz zu zeigen. Vom 28.02.-02.03. besuchten nach Angaben des Messeveranstalters rund 6.500 Fachbesucher die CCW 2023. Die CCW knüpfte damit an das Vor-Corona-Niveau an. Auch in den Pandemiejahren ist opcyc sowohl überplanmäßig als auch mehr als der Markt gewachsen und hat seine Marktposition damit kontinuierlich ausgebaut.
„Wir sind bewusst erwartungsfrei als Aussteller in die CCW 2023 gegangen. Wir wollten uns im kommenden Jahr ´24 nicht nachsagen lassen, der Präsenz keine Chance gegeben zu haben.“, so Ralf Thomas, Geschäftsführer der opcyc. „Wir freuen uns daher sehr über den großen Erfolg der CCW 2023 und sind sicher, damit unser Wachstum beschleunigen zu können. Eine auf Klasse statt Masse ausgerichtete Präsenzmesse bietet gerade den Herstellern von Lösungen mit hoher Leistungstiefe gegenüber den auf Marke getrimmten Herstellern erhebliche Vorteile.“, führt Thomas fort.
Mit opcycWFM wurde auf der CCW 2023 die konfigurierbarste, operativste und preisbeste WFM-Suite mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft einem an eben diesem Leistungsversprechen interessierten Fachpublikum präsentiert.
„Als einzige nicht am grünen Tisch entstandene WorkForceManagement-Lösung konnte opcyc auf der CCW 2023 in nahtlos aneinanderlegenden Live-Demonstrationen zeigen, worauf es bei der Beurteilung der Leistungstiefe einer WFM-Software wirklich ankommt.“ fasst Ender Tezel, ebenfalls Geschäftsführer der opcyc zusammen und ergänzt „Unsere Strategie, die operativste WFM-Lösung anzubieten, geht voll auf. Technische Umsetzung ist zur reinen Grundvoraussetzung geworden, entscheidend bei der heutigen Komplexität von WFM ist allein die Leistungstiefe und die operative Lösungskompetenz!“
opcycWFM wird seit Jahren kontinuierlich von immer mehr Kunden eingesetzt und wird von dem Hamburger Softwarehaus mit hoher operativer Kompetenz stetig ausgebaut.
Über opcyc
Die opcyc GmbH, gegründet 2011, hat den Grundstein der WFM-Suite unter dem Einfluss eines der führenden deutschen Customer Service Dienstleister bereits in 2002 gelegt. Mit der aus der betrieblichen Praxis heraus entwickelten Software opcycWFM bietet opcyc eines der leistungsstärksten Systeme zur Planung und Steuerung von Kundenservice-Centern an. opcycWFM unterstützt alle Workforce Management-Prozesse: Forecast, Schicht- und Einsatzplanung, operative Steuerung, lohnfertige Zeitwirtschaft, Reporting und Analyse. Mit dem Modul opcycDOCS macht opcyc zudem die erste operative Backoffice-Steuerung möglich.
opcyc steht mit opcycWFM für das operativste, konfigurierbarste und preisbeste Workforce Management mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft in allen Größenordnungen. Zu den Kunden von opcyc zählen Banken, Customer Service- und eCommerce-Dienstleister, Versicherungen, Technologie-, Event- und Touristikunternehmen sowie Energieversorger.