Glückliche Mitarbeiter sind produktiver – und WFM trägt zum Glück bei

Kategorie: FAQ
Auszug: Eine Studie der Oxford Universität zeigt: Glückliche Mitarbeiter steigern die Produktivität in Unternehmen. Erfahren Sie, wie WFM-Software entscheidend zur Zufriedenheit und Effizienz in Service-Centern beiträgt und welche Vorteile sie bietet.

Glückliche Mitarbeiter: Ein Erfolgsfaktor für mehr Produktivität

Eine umfassende Studie der Oxford Universität belegt eindrucksvoll, dass glückliche Mitarbeiter produktiver sind. Genauer gesagt, kann ein Anstieg des Glücks um eine Einheit (gemessen auf einer Skala von 1 bis 10) zu einer Produktivitätssteigerung von etwa 12% führen. Diese Erkenntnis ist besonders relevant für Service-Center, wo die Arbeitsbedingungen oft herausfordernd sind und die Zufriedenheit der Mitarbeiter entscheidend für den Erfolg des Unternehmens ist.

Wie lässt sich der Alltag von Mitarbeitern in Service-Centern also verbessern, um weniger Stress und mehr Erleichterung, Unterstützung, Transparenz und Effizienz zu erreichen? Die Antwort: Mittels professioneller Workforce Management Software (WFM). Denn…

Eine bessere Work-Life-Balance, mehr Transparenz, gerechtere Arbeitsverteilung und effiziente Kommunikationsstrukturen tragen maßgeblich zu mehr Glücksgefühlen in Service-Centern bei. Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und unterstützt, was wiederum ihre Produktivität erhöht. Weitere Informationen, wie Sie mittels WFM die Balance zwischen hoher Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit herstellen, demonstrieren wir Ihnen gerne in einer unverbindlichen Online-Demo.