Mitarbeiter optimal geplant

Effiziente Ressourcenplanung

Intelligente Prognosen für eine proaktive Planung

Die Personaleinsatzplanung im Kundenservice findet in einem hochkomplexen Umfeld statt. Das erwartete Arbeitsaufkommen muss bestmöglich abgedeckt werden, ohne zu viele Mitarbeiter zu beschäftigen und damit unnötige Kosten zu verursachen. Gleichzeitig müssen die Arbeitszeitwünsche und Verfügbarkeiten der Kundenberater, ihre Skills und Qualifikationen ebenso wie gesetzliche oder vertragliche Einschränkungen berücksichtigt werden.

Der WorkforcePlanner ist darauf ausgerichtet, mit einer höchstmöglichen Flexibilität alle relevanten Rahmenbedingungen optimal zu verarbeiten. Mit Hilfe von zahlreichen konfigurierbaren Planungsregeln können auch komplexe betriebliche Vorgaben abgebildet und gleichzeitig alternative Planungsszenarien simuliert werden. Die individuellen Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter werden intelligent berücksichtigt, um Schichtlängen sinnvoll zu optimieren und Mehr- oder Minderarbeit effizient zu steuern.

Die wichtigsten Features

Der Forecasting-Bereich von opcycWFM ermöglicht Prognosen auf Basis historischer Verläufe und eigener Vorgaben, wobei auch vieldimensionale Mitarbeiterwünsche und Betriebsvereinbarungen berücksichtigt werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Realisieren Sie selbst in komplexen Rahmenbedingungen eine hochwirtschaftliche Planung und minimieren Sie dabei den manuellen Planungsaufwand erheblich.

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opcycWFM in Aktion

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Ob Sie einen schnellen Überblick bevorzugen oder eine individuelle, tiefgehende Beratung – wir bieten das passende Demo-Format für Ihre Bedürfnisse.